Jeden letzten Freitag im Monat sind die Gruppen Klimaneutral 2035, BUND Naturschutz und Agenda 21 abends im WIR-Laden am Stutenanger 6 anwesend:
Diese Mal sammelt der Bund Naturschutz wieder alte Handys, Tablets, Laptops …
… zunächst am Donnerstag, 16. Juli, von 18 bis 19:30 Uhr in Unterschleißheim, Rathaus-Neubau, Eingang Kugelbrunnen, anschließend Einladung zum BN-Stammtisch der Ortsgruppe Schleißheim im Kleinen Sitzungssaal, 3.Stock, sowie
… sowie dann schließlich am Freitag, 31. Juli, von 17 bis 19 Uhr in Oberschleißheim, Quartiersladen WIR am Stutenanger 6.
Ungenutzte Geräte, die sich in der Schublade ansammeln, dem Kreislauf zurückgeben und damit Ressourcen sparen, das ist das Ziel dieser
Sammelaktion. Wenn möglich, werden sie refurbished weiterverkauft. Der Rest wird recycelt, um die wertvollen Metalle Gold, Silber, Kupfer und kleine Mengen von Platin und Palladium zur Herstellung neuer Geräte zu nutzen.
Bringen Sie uns ihre alten Geräte (gerne mit Kabel/Ladegerät) – wir geben sie weiter! Wenn möglich, löschen Sie bitte Ihre Daten, für die wir keine Verantwortung übernehmen.
Wichtiger Hinweis:
Nach diesem letzten Treffen im WIR finden Sie uns ab September 2026 in der Volkshochschule (VHS) Oberschleißheim in der Prof-Otto-Hupp-Straße 26c.

